Ev.-luth. Jugend Emsland-Bentheim
27Jul/20

Koordinatenjäger gesucht!

Koordinatenjäger aufgepasst!
Unsere „Schnitzeljagd - Auf den Spuren der Ev.-luth. Jugend“ in Meppen beginnt jetzt!

Jede und jeder ist herzlich dazu eingeladen, diese alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie beliebig im Zeitraum vom 27.7 - 9.8.2020 anzutreten.

Hier eine kurze Anleitung:

  1. Materialien: Handy mit Internetverbindung und Google Maps.
  2. Öffne Google Maps und benutze die Satellitenansicht.
  3. Gib die Startkoordinaten (52.694685, 7.298483) in das Google Maps Suchfeld ein.
  4. Gehe zum angezeigten Standort und suche nach einer schwarzen Filmdose genau an der Stelle, wo euch die Koordinaten hinführen.
  5. In jeder Filmdose befindet sich ein Zettel mit einer Frage und drei Antwortmöglichkeiten. Beantworte die Frage richtig, und setze die Zahl, die vor der richtigen Antwort steht, in die neue Koordinate bei jedem Unterstrich(„_“) ein.
  6. Wichtig: Lege die Filmdose wieder genau dorthin, wo du sie gefunden hast, damit der nächste Teilnehmende sie ebenfalls finden kann.
  7. Tippe die neue Koordinate in das Google Maps Suchfeld ein und gehe zum nächsten Zwischenziel.
  8. Plündere am Ziel den Schatz, aber nimm dabei Rücksicht auf alle weiteren Teilnehmenden, die auch noch etwas vom Inhalt des Schatzes abhaben möchten/ sollen.

Wir wünschen euch viel Spaß!
Falls irgendeine Dose beschädigt oder gar nicht mehr auffindbar sein sollte, schreibt uns bitte eine kurze Mail an Paulj.bresan@gmail.com und philippaht@yahoo.com. Wir werden es dann schnellstmöglich kontrollieren und wieder herrichten, sodass ihr die Schnitzeljagd am folgenden Tag wieder aufnehmen könnt.

Tipp:
Die Strecke erstreckt sich über ca. 4 km vom Start bis zum Ziel. Der Weg vom Ziel zurück zum Bahnhof ist ca. 2 km lang. Gerne könnt ihr euch ein kleines Versorungspacket für die ein oder andere Pause einpacken.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.